Uwe Winkler

Rechtsanwalt

Herr Winkler gehört seit März 2023 zum Team der Kanzlei Damrow.

Er studierte Rechtswissenschaft in Berlin und Tübingen und legte in Dresden das zweite juristische Staatsexamen ab.

Im Jahr 1998 wurde Herr Winkler als Rechtsanwalt zugelassen.

Seit 2008 ist Herr Winkler als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht tätig.

Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für alle Fragestellungen im Bau- und Architektenrecht, Grundstücksrecht und allen Fragen rund um die Immobilie.

Außerdem bearbeitet Herr Winkler sämtliche Immobilienangelegenheiten mit Bezug zum Insolvenz- Vollstreckungs- und Erbrecht.

Bis zum Jahr 2021 gehörte Herr Winkler dem Vorstand der Rechtsanwaltskammer Sachsen an.

Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bau- und Immobilienrecht und der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltverein.